Wie erreiche ich die Insel Koh Jum am leichtesten?

Koh Jum TransportFür die Anreise nach Koh Jum gibt es gleich mehrere Wege, wobei alle eines gemeinsam haben, sie sind auf dem Wasserweg. Wobei der wohl leichteste per Fähre von der Insel Phi Phi nach Koh Jum sein dürfte, wobei die Fähre auf diesem Tour auf Koh Jum zwei Stopps macht, der einen ist im Norden der Insel bei Koh Pu und der zweite im Süden bei Koh Jum.
Ebenfalls sehr leicht kommt man mit einem Langboot (engl. Longtail Boat), welches einem dann auch gleich an dem Resort absetzen wo man später einchecken will.
Schlussendlich wäre noch genannt das man von Krabi nach Laem Kruat mit einem Bus oder Taxi fahren kann, um dann mit einem Taxi Boot nach Koh Jum oder Koh Pu fahren kann.
Der Vorteil der Fähre liegt darin das man auch bei schlechtem Wetter noch trocken bleibt, allerdings die Langboote/Taxi Boote zu jeder Zeit fahren können und deutlich flexibler sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.